MESMERISMUS

Was ist Mesmerismus?

Mesmerismus ist grundsätzlich Hypnose. Allerdings ist es eine sehr spezielle Form der Hypnose. Beim Mesmerismus, im Gegensatz zur traditionellen Hypnose, wird ohne die Beschränkung der Sprache gearbeitet. Mesmerismus ist nonverbal. Weder der Klient noch der Mesmerist sprechen während des Prozesses.

Bei der klassischen verbalen Hypnose versucht der Hypnotiseur über den Verstand auf den unbewussten Teil des Bewusstseins zuzugreifen, um mittels Suggestionen eine Veränderung herbeizuführen.

DER MESMERIST

Beim Mesmerismus arbeitet der Mesmerist direkt über den Körper und der Verstand spielt dabei keine Rolle.

Der Mesmerist weiß, dass der Klient der beste Therapeut ist, weil er bereits alle Lösungen in sich trägt. Der Mesmerist erschafft den Raum, in dem der Klient sein Thema lösen kann. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um ein zu änderndes Verhalten, ein Trauma oder etwas Gesundheitliches handelt. In einer mesmerischen Trance werden interne Ressourcen frei, mit denen der Klient arbeiten kann. Wenn, der Prozess begonnen hat, ist der Mesmerist nur noch Begleiter.

MESMERISMUS

DER ABLAUF

Der Ablauf einer mesmerischen Sitzung ist von Klient zu Klient unterschiedlich.

Nach einem Vorgespräch machen wir ein bis zwei Übungen, um den Klienten auf das Gefühl der Trance vorzubereiten. Das hat sich als sehr positiv erwiesen, da die Tranceerfahrung im Mesmerismus doch deutlich stärker ist als in der verbalen Hypnose. Dadurch, dass der Verstand des Klienten dabei keine Rolle spielt, ist die körperliche Erfahrung deutlich stärker wahrnehmbar.

Danach wird mit der gewählten Technik ohne Worte die Trance eingeleitet, bis der Körper des Klienten übernimmt und das Thema bearbeitet. Dabei spielt es keine Rolle, welches Mindset der Klient zu diesem Zeitpunkt hat.

WOFÜR EIGNET SICH
MESMERISMUS

INDIKATIONEN

Eigentlich müsste man diese Frage andersherum stellen. Wobei kann Mesmerismus NICHT helfen. Es gibt im Mesmerismus keine Kontraindikationen. Mesmerismus ist immer eine Hilfe und eine Erleichterung.



Mesmerismus kann helfen bei: 

  • Bad Habits (bei schlechten Angewohnheiten).
  • Belastungen durch Erlebnisse.
  • Neustrukturierung.
  • Allen Themen, die einen energetischen Ursprung haben (somit fast alle).

INTERESSE

ICH FREUE MICH ÜBER IHR INTERESSE. SENDEN SIE MIR EINFACH EINE NACHRICHT ODER SPRECHEN WIR PERSÖNLICH ÜBER IHR ANLIEGEN.